Flag Football 

Der beste Sport der Welt!

5 on 5 - Liga

Beim 5on5 Flag Football ist jeglicher Kontakt verboten. 

Im Gegensatz zum herkömmlichen American Football, wird beim Flag Football nicht getacklet sondern eine Flagge, 

die an einen Gürtel steckt, gezogen. So wird das Tackling ausgeführt und der Kontakt kann vermieden werden. 

Die Mannschaft wird in die Offense und die Defense unterteilt, die jeweils 5 on 5 gegen die Gegner antreten. 

Derzeit nehmen wir an der DFFL Liga 2 und der NRW-Liga teil. 

Wir spielen in der Mixed Variante, hierbei spielen Frauen und Männer gemeinsam. 

Uns ist es wichtig eine Anlaufstelle für alle zu sein, egal welcher Religion, Geschlecht, Hautfarbe oder sexuellen Orientierung!


Training

Im Training werden unterschiedliche Bereich fokussiert, jedes Training beginnt mit einem gemeinsamen Warm-Up.

Die Einheiten legen in jeder Woche einen neuen Fokus oder vertiefen voran geschrittene Einheiten. 

Zum Abschluss eines Trainings wird natürlich noch gezockt, wir müssen ja auch wissen wofür wir trainieren. 

Detaillierte Trainings- und Routenkonzepte unterstützen die Spieler in der Entwicklung ihrer individuellen Stärken. 

Konsequentes Konditions- und Krafttraining in der Offseason runden das Training ab.


Fun Bowls

Jedes Jahr nehmen wir an unterschiedlichen Bowls und Turnieren teil. 

Die Fun Bowls gehören hier natürlich zu unseren Liebsten, hier haben wir die Möglichkeit unseren Teamspirit zu vertiefen und treffen auf viele befreundete Teams.


Trainingszeiten und Ort

Bezirkssportanlage Bocklemünd

Montag 20:00 - 22:00 Uhr

Mittwoch 19:00 - 21:00 Uhr (Halle)

Samstag 11:00 - 13:30 Uhr

 

 
 
 
 
E-Mail
Instagram